Unsere Geschichte

Unsere Geschichte ist ziemlich lang und mühselig zu erklären, deswegen seht euch lieber ein Video dazu an. Folgt einfach diesem Link: https://vimeo.com/152492035

 

Für ein Kostüm wurde das erste grobe Modell einer Hand von Ivan Owen erstellt. Davon postete er ein Video auf Youtube, welches von genau dem richtigen Menschen gesehen wurde. Ein Handwerker hatte gefragt, ob man für Ihn eine ähnlich funktionierende Hand entwerfen könnte; allerdings als Ersatz seiner fehlenden Hand. Das war der erste Schritt auf dem Weg zur funktionierenden, 3D-gedruckten Prothese. 

Dieses Hand-Modell - vor mehreren hundert Jahren von einem Zahnarzt aus Wal-Knochen entworfen - inspirierte zum heutigen Design der Hände.

Die ersten Ideen, Skizzen etc. wurden aufgrund dieses Hand-Modells direkt zu Papier gebracht. Die häutigen Prothesen könnten nicht ohne die Basis dieser Idee existieren. 

 

Ein glücklicher Zufall, der bereits heute hunderten von Menschen geholfen hat!

Wir hoffen, diese Idee noch viel weiter zu entwicklen und freuen uns auf alles, was auf uns zukommt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© e-NABLE Germany e.V.